Vorschau 07.09. + 08.09: Auswärtsspiele der Männer und Frauen

Am Wochenende stehen für die Männer und Frauen des SVV drei Auswärtsspiele an. Die SVV-Damen starten am Samstag in Aschaffenburg in die BOL, für die sich die Röhm-Elf trotz Meisterschaft in der Vorsaison und Aufstiegsrecht in die Landesliga intern erneut entschieden hat. Anpfiff an der Darmstädter Straße im Westen Aschaffenburgs, wo der SVV in der Vorsaison mit einem 4:2 Sieg die Meisterschaft eingefahren hat, ist um 16.00 Uhr.

Am Sonntag spielen beide Veitshöchheimer Männermannschaften parallel in der Fremde. Für die erste Mannschaft des SVV gilt es um 15.00 Uhr beim FC Thüngen erstmals in dieser Saison auswärts dreifach zu punkten. Die Gastgeber aus dem Werntal stehen aktuell mit lediglich drei Zählern nach sieben Partien auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Zuletzt trafen beide Teams in der A-Klassen-Spielzeit 2018/19 aufeinander, in der sich der SVV damals dank eines Treffers Lorenz Barinas auswärts mit 1:0 durchgesetzt hat und am Ende der Saison Meister geworden ist. Thüngen stieg in den Saisons 2021/22 und 2022/23 direkt von der A-Klasse in die Kreisliga auf.

Um 15.00 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des SVV beim SV Unteraltertheim. Die Gastgeber aus dem westlichen Landkreis Würzburg kehrten nach sieben Jahren Pause in den Spielbetrieb zurück und konnten wie die Elf von Trainer Christian Oppel bislang sämtliche Partien gewinnen. Dieser hat die Altertheimer bereits beobachten können und schätzt die mit einigen höherklassig erfahrenen Spielern gespickten Hausherren als stärksten Gegner der B-Klasse 4 ein.