Sonntag, 15.09.2024 - 15:00 Uhr, Herren, KL-Gr 2 Wü: SV Veitshöchheim - TUS Frammersbach II 3:3

Trotz eines klaren Chancenpluses musste sich die erste Mannschaft des SVV am 9. Spieltag der Kreisliga 2 mit einem Unentschieden begnügen. Gegen die TuS Frammersbach II kassierte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch in einer torreichen Begegnung spät den Ausgleichstreffer zum 3:3.

Die in weißen Trikots spielenden Grün-Schwarzen gingen mit einer jungen Mannschaft (Altersschnitt 22,7 Jahre) ins Spiel gegen den Vorjahresmeister der Kreisklasse 3. In den ersten 25 Minuten zeigte die Rentzsch-Elf zwar einmal mehr, über welch spielerisches Potential sie verfügt, betrieb aber geradezu Chancenwucher. Julian Porzelt zog nach Zuspiel von Robin Wolz freistehend drüber (3.). Jakob Riegel gewann im Nachsetzen den Ball, scheiterte aber frei vor dem Torhüter Popp (9.) Wolz setzte sich nach Zuspiel von Porzelt durch und traf die Latte (12.) In der 17. hatte Robin Wolz eine weitere gute Gelegenheit. Jakob Riegel verzog nach längerer Ballstaffete (20.) und Niki Saal verzog in der 24. haarscharf. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde lediglich einmal gefährlich vors Tor, Max Goßmann verzog allerdings kläglich. In der 31. Minute brach Niklas Saal den Bann, indem er nach Vorarbeit von Wolz den Frammersbacher Schlussmann ausspielte und die Kugel zum 1:0 einschob. Fünf Minuten später war Robin Wolz frei durch, der Unparteische entschied jedoch zum Entsetzen aller Veitshöchheimer auf Abseits. In der 37. bestrafte Matreux einen Fehler im Spielaufbau und glich zum 1:1 für die Landesligareserve aus. Statt mit einer deutlichen Führung ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff folgte gleich eine weitere kalte Dusche. Der SVV verlor die Kugel im Spielaufbau und nach einer Hereingabe nahm Mehrlich den Ball technisch perfekt mit und zog zum 1:2 ab. Andi Grebe kam für Marvin Herrmann ins Spiel. In der 65. hatten die Veitshöchheimer Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Robin Wolz geriet ins Stolpern, nachdem er den Gästetorhüter Popp umspielt hatte, und brachte den Ball nicht mehr aufs leere Tor. Strittig war, inwieweit der Torhüter Robin strafwürdig berührt hat, doch die gelbe Karte für eine Schwalbe war völlig unverständlich. Die Rentzsch-Elf blieb davon unbeeindruckt und kam drei Minuten später durch Basti Grafs platzierten Abschluss nach sehenswerter Kombination über Niki Saal und Andi Grebe zum 2:2. In der 75. sorgte Robin Wolz nach Hereingabe von Graf für die umjubelte 3:2 Führung. Als der Frammersbacher Geiger nach klarem Foulspiel an Saal für zehn Minuten vom Feld musste, sprach Vieles für einen Heimsieg. Doch in der 87. bekam der SVV nach einem Standard aus 30 Metern den Ball nicht geklärt und Daniel Gossmann drückte die Kugel über die Linie.

Bereits am Samstag geht es um 16.00 Uhr beim TSV Karlburg II weiter. Beim Vorjahresdritten gilt es dem spielerischen Potential die nötige Effizienz folgen zu lassen.

Es spielten: Fishman D., Amani, Erdmann, Herrmann N., Lehner, Riegel, Saal, Herrmann N., Porzelt, Graf, Wolz, Grebe, Pfeuffer, Rentzsch

Torschützen: Saal, Graf, Wolz