Sonntag, 01.09.2024 - 15:00 Uhr, Herren, KL-Gr 2 Wü: SV Veitshöchheim - FV Gemünden/Seifriedsburg 1:3

Die erste Mannschaft des SVV unterlag dem verlustpunktfreien Tabellenführer FV Gemünden/Seifriedsburg mit 1:3 und verlor damit erstmals nach zehn Monaten ein Heimspiel. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte die Elf von Trainer Magnus Rentzsch, der urlaubsbedingt auf sieben Spieler verzichten musste, dabei durchaus punkten können. Bei den Gästen war Torjäger Tim Strohmenger mit zwei Treffern und einer Vorlage der entscheidende Mann.

Die in weißen Trikots spielenden Grün-Schwarzen agierten mit einer Fünferkette, in der David Erdmann als zentraler Spieler ein starkes Debüt im Aktivenbereich gab. In der zweiten Minute war Lasse Lipecki in der Mitte durch, prallte jedoch mit dem Gästetorhüter zusammen. Nach kurzer Unterbrechung konnten beide weiterspielen. Obwohl der SVV eigentlich gut im Spiel war, ging die Fußballvereinigung in der 11. Minute in Führung. Nach flacher Hereingabe von Strohmenger traf Luca Schmitt zum 0:1. In der Folgezeit kam der SVV zu mehreren guten Gelegenheiten. Noah Lehner kam als offensiv agierender Außenverteidiger zu zwei Abschlüssen. In der 19. zog Lasse Lipecki knapp links vorbei. Nach einer guten halben Stunde wurden die Gäste etwas zwingender. In der 34. war Julian Brummer im SVV-Tor nach einem Torschuss Jurkins zur Stelle. Kurz vor der Pause hätten beide Teams treffen können. In der 44. zog Strohmenger für Gemünden aus fünf Metern drüber. David Erdmann kam nach einer Ecke gefährlich zum Kopfball und weit in der Nachspielzeit parierte Julian Brummer glänzend.

Nach Wiederanpfiff war die Rentzsch-Elf das aktivere Team. Robin Wolz setzte sich über außen gut durch, die Hereingabe auf den frei stehenden Lasse Lipecki geriet allerdings zu ungenau. Einen Torschuss Karim Amanis parierte Gästetorhüter Jamil. Niklas Saal scheiterte in der 59. und eine Minute später konnte der SVV auf der Gegenseite in letzter Sekunde klären. In der 64. war es der antrittsschnelle Strohmenger, der nach einem langen Ball aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 traf. In den letzten 20 Minuten wechselte der SVV fünf Mal. Lasse Lipecki vergab in der 78. die Chance zum Anschlusstreffer. In der 88. zog Strohmenger davon und traf zum 0:3 für die Gäste. In der Nachspielzeit erzielte Niklas Saal mit einem Freistoß aus 17 Metern den verdienten Ehrentreffer.

Für die erste Mannschaft des SVV geht es am Sonntag beim FC Thüngen weiter. Im Werntal gilt es gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte den ersten Auswärtsdreier einzufahren.

Es spielten: Brummer, Amani, Zeh, Erdmann, Riegel, Lehner, Pfeuffer, Saal, Lipecki, Herrmann M., Wolz, Weickmann, Kömpel, Rentzsch, Pikos, Porzelt

Torschütze: Saal